Director of Photography:
Yaron Scharf

Der israelische Kameramann Yaron Scharf erhielt seine handwerkliche Ausbildung an der New Yorker Schule für visuelle Kunst und an der Universität von Tel Aviv.

Den Regisseur Eytan Fox lernt Scharf bei ihrer gemeinsamen Arbeit zu „Florentene“ kennen und diese erfolgreiche Zusammenarbeit konnte in „Yossi & Jagger“ fortgesetzt werden.

Yaron Scharf ist ein vielbeschäftiger und –gefragter Mann in der israelischen Fernseh- und Kinolandschaft.  Dabei hat er sich nicht auf ein Genre spezialisiert. Sowohl im fiktionalen als auch im dokumentarischen Bereich gibt er den Projekten seine ganz eigene Handschrift mit.

Besonders seine Mitarbeit an den Portraits über die berühmte Sängerin Ofra Haza und der hochpolitische Film über Ausländer in Israel machten ihn weit über die Landesgrenzen hinaus als erfahrenen Kameramann bekannt.

Auch auf fotografischem Gebiet entwickelt Yaron Scharf sein visuelles Talent.

2000 etwa portraitierte er die Kandidaten der israelischen Arbeiterpartei für die Wahlkampfkampagne.

 

kandell@netvision.net.il

www.pro-fun.de