Screenwriter:
Avner Bernheimer  

Der Film „Yossi & Jagger“  lebt von seiner klar und emotional erzählten Geschichte.

Verantwortlich dafür zeichnet Avner Bernheimer.

Geboren und aufgewachsen in Israel lebt er heute in Tel Aviv als angesehener Journalist und Kritiker. Er ist Mitherausgeber und Chefredakteur der größten israelischen Tageszeitung „Yedioth Acharonot“, für die er schon in den Jahren 1998 bis 2001 als Auslandskorrespondent in Los Angeles tätig war. Parallel studierte an der angesehenen Universität von Kalifornien Film- und Fernsehwissenschaft, um so seine Fähigkeiten und sein Talent auf eine fundierte Basis stellen zu können.

Schon 1996 lieferte er zu Eytan Fox gesellschaftskritischer Serie „Florentene“ einige Drehbuchvorlagen, die die langjährige Zusammenarbeit mit dem Regisseur begründen sollte.

Seit 1997 begleitet eine durchaus hippe Kolumne Avner Bernheimers die israelische Jugend durch den Alltag. In „Queen-Size-Bed“ gelangen in regelmäßigen Abständen die täglichen und durchaus normalen Probleme, Sorgen und Nöte seiner Beziehung zu seinem Freund an die Öffentlichkeit und in Israel gilt diese Kolumne schon als eine Art geschriebene Soap-Opera. Sarkastisch und immer mit einem Augenzwinkern verfasst, verfolgen die Leser die neuesten Tratsch- und Klatschgeschichten von Bernheimer und seiner Familie, deren Freunde und von Menschen, die in irgendeiner Weise dazugehören.    

Darüber hinaus arbeitet Avner Bernheimer für die angesehene Talkshow „The Kobi Meidan Show“, die vom israelischen Privatsender Channel 2 produziert wird.

„Yossi & Jagger“ ist Bernheimers erster großer künstlerischer und finanzieller Erfolg, auf dem er sich natürlich nicht ausruhen will. Momentan entwickelt er das Drehbuchs zu einem neuen Kinofilm und parallel dazu eine Sitcom für das israelische Privatfernsehen.

www.pro-fun.de